naturAnsichten

Send to Kindle
M. Calmer-Stalljohann & K. Heuermann bei der Vernissage "naturAnsichten"

M. Calmer-Stalljohann & K. Heuermann bei der Vernissage „naturAnsichten“

Unter dem Titel „naturAnsichten“ eröffneten heute, den 16. März 2014, die Mitglieder der Fotografischen Gesellschaft Osnabrück (FGO) Marita Calmer-Stalljohann und Klaus Heuermann ihre Ausstellung im Kurmittelhaus Bad Rothenfelde. Die Eröffnung wurde von Bürgermeister Klaus Rehkämper vorgenommen. Auch Werner Michallek, Vorsitzender der FGO, ließ es sich nicht nehmen, einige lobende Worte zur Ausstellung zu sagen.

Marita Calmer-Stalljohann und Klaus Heuermann zeigen eine Auswahl ihrer aktuellen Arbeiten, die sich mit Pflanzen, Tieren und Landschaften befasst – naturAnsichten.

Ausgestellt sind 40 großformatige Naturfotos, die aus ungewöhnlichen Perspektiven sowohl der Nähe als auch der Weite aufgenommen sind. Die Fotos zeichnen sich durch malerische, athmospärisch dichte Lichtstimmungen aus. Fotografien von Pflanzen und Insekten wechseln mit grandiosen Landschaften.

Die Ausstellung ist täglich zu den Öffnungszeiten den Kurmittelhauses, von 08:00 – 18:00 Uhr geöffnet und kann bis zum 20.04.2014 besucht werden.

Hier einige Impressionen von der Vernissage:

Und jetzt das Wichtigste: Die beiden Fotokünstler waren so nett und haben mir jeweils drei Dateien mit Fotos ihrer Exponate gesendet, die ich hier verwenden darf. – Vielen Dank dafür. Diese Beispiele zeigen natürlich nur einen kleinen Teil der Ausstellung, geben aber einen guten Eindruck, was dort zu sehen ist. – Ein Besuch lohnt sich also!

Marita Calmer-Stalljohann

Klaus Heuermann