Lucky XI – Ein Miniatur-Hafenschlepper von Revell (1:108)

Send to Kindle
(Modell)Hafenschlepper Lucky XI im Einsatz

(Modell)Hafenschlepper Lucky XI im Einsatz

Heute mal etwas ganz anderes: Ich habe ein Modell gebaut. Es ist der Hafenschlepper Lucky XI von Revell im Maßstab 1:108. D.h., das Schiffchen ist rund 23 cm lang, also nicht allzu groß. Dennoch habe ich mich bemüht, etwas Realismus zu imitieren. Ich habe daher die eine oder andere bauliche Veränderung vorgenommen und bei der Lackierung eine Alterung versucht. Ein Displayständer, der eine Wasseroberfläche darstellen soll, schließt das Ganze ab.

Zugegeben: In Gänze ist mir das Projekt noch nicht gelungen – Es ist mein Erstlingswerk. Beim nächsten Modell wird hoffentlich schon alles ein wenig besser. Dennoch möchte ich das Modell im Rahmen einer kleinen Galerie hier vorstellen.

Die Fotos entstanden in meinem Bastelkeller. Als Kulisse musste der Modellbaukarton herhalten, da ich gerade keinen echten Hafen als Hintergrundkulisse zur Hand hatte. Die Aufnahmen sind mit einer kleinen Kompaktkamera entstanden, weil ich für meine DSLRs kein Makro habe.

Die fotografische Herausforderung: Fotografiere ein kleines Plastikmodell, so dass es nach einer realistischen Szene aussieht bzw. beim Betrachter in der Phantasie eine solche vor seinem geistigen Auge entstehen lässt!

Seht selbst, was bei meinen Bemühungen herausgekommen ist: